yoga woman

Veranstalte deine eigenen Events und Workshops!

Wir brauchen dich und deine Idee: Egal ob verrückt, einzigartig oder besonders cool – wir helfen dir dabei, deine Events & Workshops zu verwirklichen.

BEWIRB DICH JETZT MIT DEINER IDEE

Lust auf dein eigenes Yoga-Event?

Melde dich zu unserem Newsletter an, verpasse keine Neuigkeiten über anstehende Events und sei Teil der nächsten schwarzwald.adventures Yoga-Events – wir freuen uns auf dich!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden mich im Newsletter von Schwarzwald Adventures einzutragen sowie Material per E-Mail zu erhalten.

    Bewerbungsformular

    Schwarzwald

    Zeig uns, was du kannst!

    Der Schwarzwald hat viel mehr zu bieten als Kuckucksuhren und Bollenhüte. Wir wollen den Schwarzwald durch exklusive Erlebnisse von einer ganz neuen Seite zeigen. Dafür brauchen wir dich und deine Idee: Egal ob verrückt, einzigartig oder besonders cool – wir helfen dir dabei, deine Events & Workshops zu verwirklichen. So kannst du etwas dazuverdienen, ohne dich um alles selbst kümmern zu müssen.

    Star Star Star Star Star

    *Herzerfrischendes Event-Konzept* Ich war überglücklich und stolz, als ich gefragt wurde, ob ich beim Start von schwarzwald.adventures dabei sein will. Der Cocktail-Abend war ein voller Erfolg. Als selbstständiger Bartender bin ich auf Events, Hochzeiten etc. in ganz Deutschland unterwegs. Das Team von schwarzwald.adventures bietet eine tolle Plattform für Künstler*innen, Menschen und selbstständige Unternehmer*innen aus dem Schwarzwald. Außerdem wurde eine großartige Spende für eine wohltätige Organisation aus dem Schwarzwald gesammelt. Ich bedanke mich vielmals beim Team für die entspannte Organisation, Kommunikation und Durchführung des Live Events und freue mich jetzt schon auf weitere gemeinsame Aktionen.

    Natur – Abenteuer – Spaß – Menschen

    Veranstalte dein eigenes Event oder deinen eigenen Workshop

    Zeige mit deiner Veranstaltung, was der Schwarzwald zu bieten hat und schaffe einzigartige Erinnerungen. Und so funktioniert's:

    Card image cap

    Erster Schritt

    Stelle dich vor und zeige uns deine Idee für ein Event oder einen Workshop. Erzähle uns, wie du andere vom Schwarzwald begeistern kannst. Nutze hierfür das Bewerbungsformular.

    Card image cap

    Zweiter Schritt

    Du bekommst Rückmeldung von uns. Gemeinsam erstellen wir ein Konzept und legen deine Bezahlung fest. So können wir deine Skills bestmöglich in ein Event oder einen Workshop verwandeln.

    Card image cap

    Dritter Schritt

    Während du deine Veranstaltung vorbereitest, kümmern wir uns um die Erstellung von Werbeartikeln, das Marketing und die Ticketverkäufe. Außerdem unterstützen wir dich bei der Organisation.

    Card image cap

    Vierter Schritt

    Der große Tag ist da! Veranstalte dein Event oder deinen Workshop und schaffe einzigartige Erinnerungen für die Teilnehmenden. Nach deiner Veranstaltung wirst du von uns bezahlt.


    Yoga
    Lasst uns gemeinsam Abenteuer erleben, die Natur genießen und Spaß haben! Wir freuen uns auf deine Idee und die Zusammenarbeit mit dir.

    Gut zu wissen

    Rund um deinen Start

    Darauf kannst du dich freuen

    • Idee & Konzept: Wir helfen dir dabei, deine Idee auszuarbeiten und ein cooles Veranstaltungskonzept zu entwickeln. Außerdem helfen wir dir bei der Organisation deines Workshops oder deines Events. 
    • Marketing & Verkauf: Wir erstellen Werbematerialien, kümmern uns um das Marketing und den Ticketverkauf. So kannst du dich voll auf die Umsetzung konzentrieren.
    • Vergütung: Du trägst keinerlei Risiko. Sobald die Mindestanzahl der Teilnehmenden erreicht ist und deine Veranstaltung stattfindet, erhältst du eine garantierte Vergütung. Zusätzlich gilt: Je mehr Menschen an deiner Veranstaltung teilnehmen, desto mehr verdienst du dabei.  

    Das solltest du mitbringen

    • Lust auf Menschen: Du kannst gut mit Menschen umgehen und hast Spaß daran, deine Leidenschaft zu teilen.
    • Begeisterung: Du bist begeistert von deinem Event/Workshop und willst diese Begeisterung mit anderen Menschen teilen. 
    • Zuverlässigkeit: Am Tag deiner Veranstaltung bist du für den Spaß und die Sicherheit der Teilnehmenden verantwortlich. 
    • Liebe zum Detail: Was wir machen, machen wir richtig. Das sollte sich durch alle Veranstaltungen ziehen. 
    • Organisation: Nur gemeinsam können wir ein gutes Event planen. Deshalb solltest auch du Spaß an der Organisation haben.
    • Erfahrung: Im besten Fall hast du schon Erfahrungen im Durchführen von Veranstaltungen gesammelt. 

    FAQs

    Häufig gestellte Fragen

    Die persönlichen Voraussetzungen findest du weiter oben auf dieser Website. Darüber hinaus müssen alle Events und Workshops einen Bezug zum Schwarzwald haben. Außerdem soll auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Essen und Getränke sollen vegan zubereitet werden.
    Du wirst nicht bei uns angestellt. Die Zusammenarbeit läuft über veranstaltungsgebundene Verträge. Deshalb musst du bereits mit einem (Neben-) Gewerbe Einkommen erwirtschaften. Für die genauen steuerlichen Details bist du selbst verantwortlich.
    Hier gibt es keine Bestimmungen – wenn deine Veranstaltung gut ankommt, freuen wir uns auf Wiederholungen!

    Bei Fragen sind wir gerne für dich da!

    Hast du Fragen zu unseren Veranstaltungen, zum Bewerbungsprozess oder zu anderen Themen? Melde dich bei uns.

    Folge uns auf Instagram

    @schwarzwald.adventures